Sie sind hier: Ckeckliste Feuerlöscher & Co.
Feuerlöscher & Co.

Multimedia-Vortrag: Bella Venezia

Ein Feuerlöscher im Fahrzeug sollte meiner Meinung nach schon längst Pflicht sein. Sie sind in der Anschaffung nicht teuer und manche Versicherungen gewähren einen Rabatt auf ihre Beiträge, da sie auch andere Verkehrsteilnehmer damit schützen. Fragen sie einfach bei ihrer Versicherung nach. Und lassen sie sich von ihrer örtlichen Feuerwehr über die verschiedenen Arten von Feuerlöschern und die Bedienung beraten.
Auch im Wohnwagen sollte ein Feuerlöscher vorhanden sein. Schließlich wird er aus leichten und leider auch schnell entflammbaren Materialien gebaut; so kann ein Entstehungsfeuer noch rechtzeitig gelöscht werden.
(Brennt der Wohnwagen erst mal, dann raus dem Gefahrenbereich. Gasflaschen abschrauben und weit weg damit. (VORSICHT))


Wie Zuhause braucht man auch im Urlaub mal eine Kopfwehtablette oder ein Pflaster.
Richten sie sich eine kleine Reiseapothke mit den wichtigsten Medikamenten ein.
Decken sie sich frühzeitig mit Medikamenten ein, die sie regelmäßig einnehmen müssen.


Impressum Information Kontakt