Sie sind hier: Achtung Diebe Die richtige Standortwahl
Sichern Sie Ihr Fahrzeug
Die richtige Standortwahl
SOKO aufgelöst

Die richtige Standortwahl

Am Klügsten handeln diejenigen, die ihr Nachlager auf einem Campingplatz aufschlagen. Denken sie daran, sie sind im Urlaub und nicht auf der Flucht. Der Campingplatz ist immer die sicherere Wahl. Zumal viele Campingplätze vergünstigte Tarife für nur eine Nacht anbieten. Außerdem verfügen viele über ein eigenes Sicherheitspersonal die auf dem Platz patrouillieren, darüber hinaus ist es ein ungeschriebens Gesetz unter Campern nicht nur auf seinen Platz aufzupassen, sondern auch auf seine Nachbarn zu achten.

Wenn sie doch vorhaben sollten, auf einem Rastplatz zu übernachten, so gibt es keine 100%igen Tipps sich zu schützen. Wohnmobile können ihre Fahrer- und Beifahrertüre durch einen Gurtspanner quer durch den Innenraum sichern, doch Vorschläge wie zwischen zwei LKW's parken oder an einer belebten Stelle zu übernachten sind nicht sicher. Zumal ausgewiesene LKW Parkplätze nur für diese bestimmt sein sollten. LKW Fahrer befinden sich nicht im Urlaub und müssen ihre Ruhezeiten einhalten. Etwas mehr Verständnis zwischen LKW Fahrern und Campern würden uns allen gut tun.
Halten sie Türen und Fenster geschlossen, auch wenn es warm sein sollte


Impressum Information Kontakt