Sie sind hier: Über uns Campingfieber
Campingfieber
Der erste Versuch

Über uns

Campingfieber

Meine Frau und ich haben unseren Urlaub immer in Ferienwohnungen in Süd-Frankreich oder Spanien verbracht. Erst Koffer packen, dann wieder auspacken. Mal ist die Matraze zu hart oder das Bett quitscht und wer hat wohl alles vorher in diesem Bett geschlafen, ist die Matraze auch sauber? Die Wohnungen haben wir stets sauber hinterlassen, aber wir mussten die Endreinigung trotzdem noch extra bezahlen. Früher waren das noch 50 Mark. Hauptsächlich waren wir ja immer unterwegs. Tagsüber am Strand und Abends die Promenade entlang, Eis essen oder einen Kaffee trinken. Von da her waren 100 bis 200 Mark pro Tag ziemlich viel, nur um dort zu übernachten.
Nicht daß wir unzufrieden waren, es war Urlaub und wir hatten immer sehr schöne Wohnungen.

Doch seit einem Wochenendausflug auf die Camping und Freizeit Messe in Freiburg im Frühjahr 2002, lies uns der Traum vom eigenen Wohnwagen nicht mehr los. Seit mehreren Jahren hatten wir beide nicht mehr einen Wohnwagen von innen gesehen. Man, was die Leute sich alles einfallen haben lassen. Mit sowas in Urlaub fahren - das wärs. Uns hat das Fieber gepackt. Also grasten wir alle Händler und privaten Verkäufer im Umkreis von Freiburg ab. Und wer sucht der findet. Da stand er - ein Hobby Excellent. Das war er. Ein Traum in weißer Hammerschlagoptik und blauen Zierstreifen - und innen noch viel schöner. Mmmhhh. Jetzt brauchten wir nur noch eine Anhängerkupplung an unser Auto. Unser Golf GTI wird das Ding doch ziehen. Naiv und euphorisch wie wir waren, war jedoch das Auto nicht dafür ausgelegt, einen 1350 kg Wohnwagen zu ziehen. Mist. In dem Moment dachten wir nur: Das dürfen wir keinem erzählen, daß wir einen Wohnwagen gekauft haben, den wir mit unserem Auto nicht einmal ziehen konnten.
Also mußte ein anderes Auto her. So langsam dämmerte uns, daß uns diese Anschaffung insgesamt ziemlich schröpfte. In Erinnerung hatten wir eigentlich, daß Camping ein relativ billiger Urlaub sei, nur mittlerweile hätten wir 5 Jahre lang in den schönsten Ferienwohnungen des Mittelmeeres Urlaub machen können.
Ab da beschlossenen wir dann professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.


Impressum Information Kontakt